Alles was wir machen, machen wir aus der Leidenschaft für den Motorsport und für Dich. Wir möchten die Couch Masters zu einer fairen, spaßigen aber auch eine ernstzunehmenden digitalen Motorsportserie für Dich weiterentwickeln. Viele der Mitglieder sind im Bereich Simracing bereits erfahren und einige davon auch ehrenamtlich oder hauptberuflich im realen Motorsport aktiv.

Das Know-How unseres Orgateams setzten wir dafür ein, eine digitale Rennserie für Dich als Einsteiger oder Profi zu schaffen. Daher ist uns auch Deine Meinung wichtig, da Du als Fahrer/in oder Fan zu unserer Couch Masters Familie gehörst.
Hier möchten wir Dir unser Kernteam vorstellen:

Hier könnte dein Profil stehen!

Werde jetzt Teil des Couch Masters Teams!

Ronny Schreier

Organisation | Communitymanager

Ruhepol


Ich bin Ronny , als Teil der couchmasters habe ich natürlich viel Benzin im Blut. Ich bin wohl der östlichste Aussenposten der Republik da ich nur unweit der polnischen Grenze überwiegend zu Hause bin.

Meine beruflich bedingt wenige Freizeit gehört dem Simracing, der Familie und meiner recht außergewöhnlichen Liebe zur Natur in dem ich mich auch ab und zu in der Wildnis aussetze . Besonders in meiner zweiten Heimat Schweden kenn ich mich doch recht gut aus. Ich habe immer für jeden und jedes Anliegen ein offenes Ohr. Wenn ihr Fragen habt dann immer her damit.

David Vinneck

Organisation | Moderator | Stewardleitung |

Diplomat


Meine Motorsportkarriere habe ich 2002 begonnen. Mit meinem damaligen Verein habe ich sehr erfolgreich verschiedene Meisterschaften in Einzel- und Teamwertungen bestritten.
Im Laufe der Zeit habe ich bereits organisatorische Aufgaben übernommen. Neben der Durchführung von Wettkämpfen und Einsätzen als lizensierter Schieds- und Sachrichter, hat mir das Training mit unseren Mitgliedern immer wieder Freude bereitet.

Im März 2021 bin ich den Couch Masters beigetreten und habe SimRacing als neue Disziplin entdeckt. Seitdem habe ich hier viel gelernt. Mich begeistert der einfache Einstieg für Anfänger und die viele Unterstüztung, die ich dank meines Teams Kolbenschmiede eSports bekommen habe. Zugleich erstaunt mich auch immer wieder die Professionalität der Weltklasseteams.
Seit Juni 2021 bin ich ebenfalls Teil des Orga-Teams im PC-Bereich. Zusammen organisieren wir den Ligabetrieb und haben viele Saisons geplant und durchgeführt. Hier kann ich meine Leidenschaft für den Motorsport in vollen Zügen ausleben. Ich freue mich darauf, mit euch unser gemeinsames Hobby auf den virtuellen Rennstrecken dieser Welt auszuüben.

Christopher Sass

Gründer | Inhaber | Geschäftsführer | Moderator

Motorsportverrückter


Hallo liebe Motorsportfamilie,

meine Heimat ist Hockenheim in der der Hockenheimring ebenfalls seine Heimat hat. Meine Ersten Kindheitserinnerungen sind zum Teil von der Rennstrecke in Hockenheim dem „Ring“. Und meine absolute Leidenschaft ist der Motorsport.
Daher verwundert es nicht, dass sich heute meine hauptberufliche Tätigkeit im Bereich Motorsport wieder findet. Ich habe dabei wertvolle Erfahrungen gewonnen bei meinen Tätigkeiten beim DMSB – Deutscher Motorsport Bund e.V., beim DMV – Deutscher Motorsport Verband e.V. und aktuell beim ADAC Motorsport & Klassik. Weiter gründete ich neben den Couch Masters, die Teil der Sass Unternehmensgruppe sind, noch Sass MotorBlog und Sass MotorMedia die im Motorsport aktiv sind.

Was mache ich bei den Couch Masters? Neben den geschäftsführenden Aufgaben kümmere ich mich um die Weiterentwicklung bzw. die weitere strategische Ausrichtung der Serie und trage auch die Verantwortung. Und wie Ihr vielleicht auch schon gesehen habt, kümmere ich mich um die Liveübertragungen und kommentiere diese auch.

Durch meine berufliche Erfahrung kann ich mein Knowhow voll und ganz mit dem restlichen Orgateam der Couch Masters für Dich einsetzen um Dir möglichst viel Spaß und ernsthaften sportlichen Wettkampf bei unserer digitalen Motorsportserien den Couch Masters | CMVR zu bieten.

Ich habe immer ein offenes Ohr für jeden und freu mich ober jedem Lob und konstruktive Kritik. Also wenn Dir etwas auf dem Herzen brennt, bin ich für Dich da.

Zum Schluss möchte ich Danke an alle sagen, die helfen die Couch Master noch schneller, besser und größer zu machen. Danke an unsere Fans! Danke an unsere Fahrer und Teams! Danke an das gesamte Orgateam! Ein besonderer Danke geht an Marc Skribiak und Tim Steinbrecher! Danke an unsere Partner dem Badischen Motorsport Club Hockenheim und dem Unternehmen Rawhunter!

DANKE!

Ronny Lepp

Streaming | Medien | Social Media |

Gentleman Racer


Hallo liebe Simracing-Welt!
Mein Name ist Ronny Lepp, ich hatte meine Erstzulassung im Jahr 1993 und bin ein Petrolhead/Auto- und Motorrad-Fan (mit einer Faszination für Porsche, BMW und japanische Sportwagen), seit ich begreifen konnte was dieses Etwas mit 4 Rädern ist. Da darf natürlich der Motorsport nicht außen vor bleiben, der in virtueller Form auch für jedermann erschwinglich ist und mich immer wieder aufs neue sowohl real als auch in der Simulation in seinen Bann zieht…
Ich kam schon früh dazu, Auto-Rennspiele zu spielen und irgendwann auch mit einem Lenkrad am Wohnzimmertisch vor dem Fernseher an der Playstation 3 in F1 und Gran Turismo auf Zeitenjagt zu gehen. “Echtes” Simracing (und manchmal auch Sim-Drifting) mit Fokus auf Assetto Corsa (Competizione) betreibe ich seit Sommer 2020, also seit ich beim Equipment aufgerüstet habe und zunehmend kompetitiv unterwegs war. Bei den Couchmasters bin ich seit Tag 1 der PC-Liga am Start und wurde kurz darauf auch in der Organisation hauptsächlich für Media (Foto&Video) und Social Media, aber auch manchmal unterstützend in der Planung und im Stewarding aktiv.
Meine Leidenschaft teile ich unter anderem auf Instagram unter dem Account @rl77_racing und streame meine Rennen bei dem gleichnamigen Twitch Kanal. Ihr wart bestimmt schonmal bei den Highlights live dabei… Schaut gerne auf diesen Kanälen vorbei und sonst bleibt mir nur noch zu sagen: Wir sehen uns auf der Strecke!

Tim Steinbrecher

Mitgründer | Sportdirektor | Organisation |

Mr.CouchMasters


Der Text über Tim Steinbrecher folgt in Kürze.

Marc Skribiak

Mitgründer | Video | Streaming | Medien | Website

Macher


Ich habe Chris 2014 bei unserem damaligen Job bei Walz Hardcore Cycles kennengelernt und ab der ersten Sekunde hat uns die Rennstrecke verbunden. Damals hatten wir die Idee, regelmäßig Content zum Thema Rennsport zu produzieren und daraus entstand Sass Motorblog. Der Rest ist Geschichte und heute sind wir hier bei den Couch Masters.

In meinem restlichen Leben habe ich das Unternehmen für Videoproduktionen RAWHUNTER und unterrichte Film an einer Medienschule. Privat findet man mich auch in Star Citizen.