Die Sass Media Motorsport Unternehmensgruppe ist in den Bereichen und hierarchisch wie folgt gegliedert:

1. Sass MotorBlog | SMB bildet die Spitze der Unternehmensgruppe.

Sass MotorBlog wurde im Jahre 2015 gegründet vom ehemaligen Motorradrennfahrer Christopher Sass aus Hockenheim (Inhaber und & Geschäftsführer) und dem Medienunternehmer Marc Skribiak (RawHunter). Ziel von SMB ist es Fans und Interessierte im Bereich Fahrzeuge mit dem Schwerpunkt Motorsport zu informieren und zu unterhalten. Dabei werden in informative und unterhaltsamen Videofolgen und redaktionelle Beiträge über Renn- und motornative Veranstaltungen sowie Fahrer und Teams berichtet. Das Team von Sass MotorBlog besteht aus mittlerweile sechs Mitgliedern die in den Unterschiedlichsten Bereichen Ehrenamtlich und Hauptberuflich im Motorsport tätig sind.

www.sass-motorblog.de

2. Sass MotorMedia | SMM bildet den unternehmerischen Teil der Unternehmensgruppe.

Gegründet würde Sass MotorMedia 2018 um die steigenden Aufträge im Bereich Mediendienstleitungen unternehmerisch zu gewährleisten und hier an wachsendes Portfolio für unsere Kunden zu schaffen. In Kooperation mit der Firma RawHunter (www.rawhunter.de) bietet Sass MotorMedia in den Bereichen Film/Video, Grafik und Foto sowie im Bereich Content Creation seine Leistung mittlerweile Namenhaften Kunden an.


3. Couch Masters | CMVR bildet eine weitere erfolgreiche Marke der Unternehmensgruppe.

Der Beginn der Erfolgsgesichte der Couch Masters – Virtual Racing | CMVR begann Anfang 2020 in dem die Welt leider vollends im Griff der Covid-19 Pandemie steckte. Was damals relativ einfach mit der Zusammenarbeit des DMV – Deutscher Motorsport e.V. und Sass MototBlog begann, wurde schnell zu einer der bekanntesten digitalen Rennserie die sich nah am realen Motorsport aufhielt und daran orientierte. Der Name Couch Masters entstand aus der Idee, den einfachen Einstieg ins digitale Renngeschehen zu schaffen, von der Couch ins Simrig. Dabei stand immer der Einsteiger im Vordergrund. Anfangs wurde auf der Konsole X-BOX und Playstation gefahren mit den Simulationen auf X-BOX Assetto Corsa und Project Cars 2 und auf der Playstation Gran Turismo sowie ebenfalls Project Cars 2. Dabei wurden zuerst noch keine Onlinerennen gefahren, sondern es wurde eine Strecke und ein Auto in den jeweiligen Simulationen vorgegeben und man hatte 5 Tage Zeit die seine Beste Zeit zu erfahren und dies mit einem Screenshot oder Video zu belegen. Die Schnellste Zeit gewann den Lauf. Erst einige Zeit später wurden dann mit der wachsenden Zahl der Teilnehmer die ersten Rennen auf Playstation mit Project Cars 2 im Livestream übertragen. Mit dem Rückzug des DMV – Deutscher Motorsport Verbandes e.V. übernahm Sass MotorBlog auch die restlichen Bereiche der Couch Masters komplett. Dies eröffnete der CMVR viele neue Möglichkeiten und die Erfolgsgeschichte geht bis heute weiter mit mehreren hundert Mitgliedern und mehrere Klassen auf Konsole und PC mit mehrmals wöchentlichem Livestream mit Kommentatoren.

RACE WITH US

WERDE JETZT TEIL DER COUCH MASTERS

Und erlebe Rennsport bei Dir zu Hause!