Die Rennschule – Wir helfen Dir mit dem Start in Dein erstes Rennen.

Simracing wird immer beliebter und ist die erste anerkannten eSportart. Für den perfekten Start gibt es jetzt die Couch Masters Rennschule!

Du möchtest Dich auch gerne mit anderen Racern auf der Strecke messen?
Du hast bereits alles, was Du brauchst für das Simracing, fragst Dich aber wie Lenkrad, Pedal und Base perfekt für Dich eingestellt ist? Was muss ich auf der Rennstrecke bei Rennen beachten? Wie fahre ich welche Kurve an? Und wie fahre ich richtig schnell auf der Rennstrecke?

All diese Fragen beantworten wir Dir in unserer Couch Masters – Simracing Rennschule. Außerdem verraten wir Dir weitere wertvolle Tipps und Tricks!

Das Training findet immer Mittwochs um 18.00 Uhr statt, gemeinsam in Gruppen auf unseren eigenen Couch Masters Server. Unsere Instruktoren Markus Emundts und Julien Apel erklären Dir die Grundlagen im Simracing. Wie Du Deine Hardwareeinstellungen vornehmen musst, um Dich im nächsten Schritt auf das eigentliche Fahren auf der Rennstrecke zu konzentrieren. Du kannst nicht nur Deinem Instruktor beim Fahren über die Schultern schauen – auch er beobachtet Deine Runden, um Dich bestmöglich auf ein erfolgreiches Rennen vorzubereiten. Darüber hinaus bieten wir Dir Einzelcoachings an, die Du mit Absprache unserer Instruktoren individuell vereinbaren kannst.

Da wir unsere Couch Masters Meisterschafen in zwei Leitungsklassen einteilen (Einsteiger Klasse AM, Erfahrene Klasse PRO) mit der Starterlaubnis der Couch Masters – Drivers Card helfen wir Dir in der Rennschule, Dich auf die Drivers Card vorzubereiten. Die Drivers Card wird in einem extra Kurs erteilt. Dabei beurteilen unsere erfahrenen Orga Mitglieder und Instruktoren aufmerksam Deine Leistung und teilen Dich in die entsprechende Klasse ein. Damit wird Dir Simracing mit maximalem Spaß gesichert, da Du Dich mit anderen auf Augenhöhe in spannenden Rennen messen kannst.

Bist Du bereit? Wenn Du noch nicht bei Couch Masters – Virtual Racing registriert bist, dann kannst Du Dich unter www.couchmasters.de/anmeldung jetzt registrieren.
Mit einer Bestätigungsmail erhältst Du Deinen Link zu unserem Discord Server, wo Dich unsere Orgamitglieder und Instruktoren empfangen und Dir alle weiteren Schritte verraten.

Solltest Du Fragen haben kannst Du uns direkt in Discord anschreiben oder eine Mail an orga@couchmasters.de

Registriere Dich heute und werde Rennfahrer bei den Couch Masters. Wir freuen uns auf Dich!